Ermöglichen Sie einem Kind in Bolivien Zugang zu Jesus Christus
Unser Internat betreut die ca. 110 Kinder rund um die Uhr. Während des Schuljahres von Februar bis November wohnen die Kinder im Internat und besuchen morgens die staatliche Schule „Unidad Educativa Evangelica Elim“ auf dem Gelände des Mitternachtsruf Bolivien. Am Nachmittag stehen die Hausaufgaben und Betreuungsaktivitäten auf dem Programm. Hier legen wir einen besonderen Fokus auf die tägliche Bibelstunde, in welcher die Kinder anhand von biblischen Geschichten mit Gottes Wort vertraut gemacht werden.
Wollen Sie mithelfen einem Kind ein Zuhause, Bildung und christliches Umfeld zu ermöglichen? Wollen Sie mithelfen, dass der Same des Evangeliums früh in einem Kinderleben gepflanzt werden darf?

Wie werde ich Kinderpate?
Kinderpate zu werden ist sehr einfach. Folgende Punkte helfen Ihnen, eine Patenschaft abzuschliesen.
Kosten
Eine Kinderpatenschaft kostet 40€ oder 60 CHF pro Monat über eine Laufzeit von 12 Monaten.
Sollte dieser Betrag Ihre Möglichkeiten übersteigen, dürfen Sie mit einem beliebigen Betrag gerne auch eine Teil-Patenschaft übernehmen.
Anmeldeformular
Schreiben Sie uns Ihren Wunsch per Anmeldeformular.
Sie erhalten im Anschluss die Informationen zur Patenschaft und zur Einzahlung.
Kontakt aufnehmen
Falls Sie noch Fragen zur Patenschaft haben, können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.
Einzahlung
Sobald Sie die erste Einzahlung für Ihr Patenkind getätigt haben, ist Ihre Patenschaft aktiviert.
Bitte vermerken Sie „Kinderpatenschaft“ auf Ihrer Einzahlung.
Informationen zur Patenschaft und Nachrichten vom Patenkind
Unsere 6-13-jährigen Kinder im Internat kommen zum Teil aus schwierigen Familienverhältnissen, müssen Traumas verarbeiten und werden hier ihren Bedürfnissen entsprechend kindgerecht betreut. Ausser einer guten Schulbildung ist es uns wichtig, dass die Kinder Bekanntschaft mit dem Evangelium machen. Etliche haben ihr Leben während des Aufenthaltes hier dem Herrn Jesus übergeben. Wir sind bestrebt, dass die Beziehung der Kinder zu den eigenen Eltern erhalten und gestärkt wird. Die Kinder gehen daher teilweise jeden Abend oder dann aber am Wochenende zurück ins Elternhaus. Seit einigen Jahren kommen die meisten Kinder aus der Stadt Riberalta selber und kaum mehr aus Urwaldsiedlungen, da viele Familien vom Land in die Stadt gezogen sind.
Jeden Frühling, einige Zeit nach Anfang des Schuljahres, erhalten Sie ein Foto Ihres Patenkindes und zweimal im Jahr einen Brief von ihm.
Was bewirkt die Patenschaft
Weil die Kinder rundum betreut werden und eine gute schulische Ausbildung erhalten, sind die Plätze in unserem Internat sehr begehrt. Die meisten Eltern können aber nicht für die gesamten monatlichen Internatskosten aufkommen und benötigen deshalb finanzielle Unterstützung. Mit Ihrem Beitrag ermöglichen Sie uns, die Preise niedrig zu halten, damit auch bedürftigere Familien ihr Kind ins Internat einschreiben können. Ihr Beitrag wird für die allgemeinen Ausgaben eingesetzt, die zur Betreuung und Versorgung der Kinder anfallen (z.B. Verpflegung, Entlöhnung der Betreuungspersonen, Unterhalt der Infrastruktur und der Gebäude).


Ziel der Internatsarbeit
Die Kinder werden in familiären Kleingruppen betreut. Dabei achten wir darauf, ihnen auf christlichen Werten basierendes Sozialverhalten zu vermitteln. Sie lernen auch, kleinere Arbeiten in Haus und Garten selbstständig zu erledigen und werden bei ihren Hausaufgaben unterstützt. Mit einer Patenschaft helfen Sie nicht nur dem Kind, sondern auch dessen Familie. So geben Sie dem Kind eine einmalige Chance für die Zukunft.
